Sonntag, Oktober 13, 2013

Vaterstettener Töpfermarkt

Am Wochenende 12./13.10.13 war in Vaterstetten wieder Töpfermarkt. Da ich letztes Jahr schon war und begeistert zurück kam, waren wir auch dieses Jahr bei goldenem Herbstwetter dabei.

Einige Informationen zu dem Markt findet ihr hier

Es gibt viele tolle Aussteller aus ganz Deutschland. Von Geschirr über Gartendeko aber auch sonstige Deko und Überraschendes für alle Lebenslagen ist dort zu finden. Auch Korbwaren sind jedes Jahr vertreten. Für das leibliche Wohl ist ebenfalls bestens gesorgt und wer noch möchte kann gleich gegenüber zum Reitsberger Hof und über den Wollmarkt schlendern.

Für mich als eher selten-Stricker bzw. wenn ich mich mal herantraue eher Jahresstricker (weil ich etwa ein Jahr für ein Teil brauche) ist der Wollmarkt eher nicht ergiebig.

Bei all dem Schönen lohnt sich der Spaziergang darüber. Bei schönem Wetter ist es allerdings doch relativ voll. Parkplatzsuche kann dann schon mal etwas Zeit in Anspruch nehmen und gerade für kleine Kinder oder Hunde eher anstrengend sich zwischen all den großen ihren Weg zu bahnen ohne ständig übersehen zu werden.

Aber auch ich bin nicht ohne neu Erworbenes nach Hause gekommen. Neben einem wunderschönen, handgemachten Korb für Mama gab es für den Nachwuchs schöne Becher


Keine Kommentare: